Sie sind hier:

Von den Anfängen

1971

1972-73

1973-74

1975-76

1976

Rückrunde 76/77

Hinrunde 77/78

Rückrunde 77/78

Hinrunde 78/79

Rückrunde 78/79

Hinrunde 79/80

Rückrunde 79/80

Landesliga 80/81

1991

2016-17

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Aufzeichnungen und Erinnerungen aus der Sammlung von Erwin Petersen:

Im Jahr 1966 wurde die Fußball-Abteilung von TuS Collegia Jübek gegründet. Das erste Punktspiel in der C-Klasse hieß Jübek gegen SIF Schleswig. Bereits 1965 versuchte der 1. Vorsitzende Manfred Schmidt eine Mannschaft zu formen, was aber nicht gelang. Es wurde der Niedergang der Faust- und Handballmannschaft befürchtet. Ein Jahr später wurden Spieler der A-Jugend eingebaut und JUNG und ALT konnten zusammenwachsen. Der Aufstieg von der C-Klasse über die B-Klasse in die A-Klasse erfolgte Jahr auf Jahr!!! Einige Veteranen aus dieser Zeit sind heute noch begeisterte Zuschauer und wurden in diesem Jahr, anlässlich des Amtspokalturniers, den Fußball-Fans vorgestellt und für „50 Jahre Fußball“ geehrt.